Herren II mit klarem Auftakt Sieg in Straßburg

J.S.K. Straßburg - VfB Stuttgart II  0:3
Sonntag, 05.05.2019 - 11:00 Uhr

Wenig Mühe hatten die Herren II beim ersten Spiel nach der Hallenrunde. In Straßburg konnte man auf dem sehr gewöhnungsbedürftigen, langflorigen Kunstrasen klar mit 3:0 gewinnen.

Am Treffpunkt am Stuttgarter Kunstrasenplatz, morgens um 8:00 Uhr, hatte es gerade einmal 3 Grad Celsius. In Straßburg war es nur wenig wärmer, wovon sich die Stuttgart Spieler aber nicht abschrecken ließen und gleich die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Konstruktiv ging es in der ersten Halbzeit anfangs nur in eine Richtung. Das frühe 1:0 durch Florian war die logische Folge und auch das 2:0 durch eine von Maxi verwandelte kurze Ecke ließ nicht lange auf sich warten. Mitte der ersten Hälfte hatten die Straßburger dann ihre einzigen starken Spielminuten, als sich die Stuttgarter für drei oder vier Minuten zu weit in die eigene Hälfte drücken ließen. Trotzdem ging es aber mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Stuttgart blieb klar spielbestimmend, wenngleich man sich leider nach und nach von dem gestochere der Heimmannschaft anstecken ließ. Zu selten waren jetzt klare und saubere Spielzüge zu sehen. Beispielhaft dafür viel das 3:0 der Stuttgarter dann auch durch eine feine Einzelleitung Mitte der zweiten Hälfte. Einen langen Ball in den Schusskreis der Hausherren fälschte Adrian mit dem Rücken zum Tor stehend sehr clever und unhaltbar für den Torhüter ab. Der weitere Spielverlauf spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, ohne weiteres zählbares. Trotz allem konnte man mit dem Ergebnis am Ende zufrieden sein, das Ziel eines klaren und ungefährdeten Auftakts war erfüllt.


Es spielten:
Levin Bauer (TW), Leon Dietrich, Andy Höschele, Marvin Zürn, Julian Koth, Maxi Kinzler (1), Marius Gschwendtner, Robin Sharpe, Christof Weisenburger, Volker Reif, Adrian Zürn (1), Florian Wondratschek (1), Christian Schneefuss

Schiedsrichter:
Frank Wondratschek

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.