Erster Saisonsieg für VfB-Frauen

Bad Cannstatt - Mit einem Doppelspieltag begann für die Frauen des VfB Stuttgart die Oberliga-Hallensaison. Gegen den Aufstiegsaspiranten HC Heidelberg verpennten die VfB-Mädels die erste Viertelstunde und lagen mit 0:4 zurück. Danach fing man sich, unterlag aber dennoch mit 4:7. Tags drauf beim Aufsteiger TSG Rohrbach begannen die Stuttgarter Damen konzentriert und gingen früh in Führung. Zur Pause schien das 3:1 ein beruhigender Vorsprung zu sein, doch die TSG glich zum 3:3 aus. Eine Steigerung in der Schlussviertelstunde sicherte den VfB-Damen aber noch einen verdienten 6:3-Erfolg, der erste Sieg in der jungen Hallensaison.

Die VfB-Herren absolvierten ebenfalls das erste Heimspiel. Nach der Niederlage in der Vorwoche bei der Bundesligareserve des HC Ludwigsburg empfing man den Dauerrivalen Freiburger TS. Dabei unterlag man knapp mit 4:5.

Morgen haben die VfB-Damen ihr nächstes Heimspiel (11 Uhr) in der Halle Neugereut: Gegner ist der SSV Ulm. Die VfB-Herren treten morgen (17 Uhr) beim Karlsruher TV an.

Thomas Reinmüller
Cannstatter Zeitung, 27.11.2014