Damen: Starkes Spiel, leider nur 1 Punkt

Im ersten Heimspiel 2015 präsentierten sich unsere Damen im Vergleich zur Niederlage in Ulm stark verbessert: sie kombinierten besser, verteidigten besser, erspielten sich etliche hochkarätige Chancen - und mussten sich am Ende doch mit einem nach dem Spielverlauf enttäuschenden 0:0 gegen die Bundesligareserve des TSV Mannheim zufrieden geben. Vor allem in der zweiten Spielhälfte dominierten unsere Mädels die Partie klar, doch sie scheiterten immer wieder an der erstligaerfahrenen Torfrau der Gäste. Es fehlten oft nur Zentimeter und damit schlicht in einigen Szenen das Glück.
Die Mannheimerinnen stellten eine technisch beschlagene Mannschaft mit reichlich Erfahrung aus höheren Spielklassen, so dass unsere Damen von Anpfiff an gefordert haben. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte ein ausgeglichenes Spiel mit mehr Ballbesitz bei unseren Mädels, aber auch einigen hochkarätigen Konterchancen für Mannheim. Zur Pause ging das Unentschieden völlig in Ordnung.
Nach dem Wechsel dominierten unsere Mädels die Partie allerdings eindeutig. Sie kamen zu etlichen klaren Torchancen und einigen Strafecken. Was fehlte, war nach einer der besten 35 Minuten der letzten Monate, allein das Happy End. Immerhin: die Leistung war richtig gut und die Leistungssteigerung gegenüber dem 0:1 in Ulm absolut beachtlich.

Es spielten: Meli (Tor), Mona, Lena, Rebecca, Henni, Annalena, Leonie, Esther, Bianca, Carina, Elissa, Beli, Marissa, Jackie, Marina, Helen.