MB erringen zwei Unentschieden auf eigenem Platz

Beim ersten Spieltag der Mädchen B in der Verbandsliga auf eigenem Platz konnte das VfB Team zwei Unentschieden erreichen.

Im ersten Spiel gegen den HC Ludwigsburg II starteten die Mädels um Trainer Daniel Baudis recht unbedarft. Nach nur wenigen hochkarätigen Chancen des HC L, die Torhüterin Alessandra alle vereitelte, konnte sich auch unser Team im Laufe der ersten Halbzeit ein paar Torchancen durch die erfahrenen Routiniers Marie und Natascha erarbeiten. Trotz großer Laufarbeit blieb es zunächst bei den Chancen. Erst ein Fehlpass beim Abschlag des HCL konnte Kathrin glücklich zur 1:0-Führung nutzen.

Nach der Pause machten die Ludwigsburgerinnen dann Druck auf das Stuttgarter Tor und durch eine kleine Unstimmigkeit in der bisher tadellosen Abwehrarbeit von Anna, Johanna, Ira und Celestine gelang dem HCL der Ausgleich zum 1:1. Danach war pures Kämpfen angesagt. Der HC Ludwigsburg kam zu einigen Ecken, die aber immer irgendwie abgewehrt werden konnten. Auch Ella, Clara und Sophia vergaben einige Möglichkeiten, so dass man sich letztlich am Schluss einvernehmlich mit einem 1:1 trennte.

Das zweite Spiel gegen den SV Böblingen entpuppte sich als eine zähe Partie. Beide Teams kämpften, aber irgendwie kam nicht sehr viel dabei raus. In der ersten Hälfte gab es gar keine echten Torchancen. Und in der zweiten Hälfte machten sich zudem noch konditionelle Defizite bemerkbar, so dass auch Tormöglichkeiten von Lucie, Anna U. und Kathrin ungenutzt blieben und man sich schließlich mit 0:0 trennte.

Hinten: Trainer Daniel Baudis, Anna S., Ella, Johanna, Celestine, Natascha, Ira, Clara, Luisa
Mitte: Kathrin, Marie, Sophia, Lucie, Anna U., Philina
Vorne: Alessandra