Mädchen-B weiterhin auf einem guten Weg

Am vergangenen Wochenende fand der Heimspieltag unserer VfB-Mädchen B beim TSV Ludwigsburg statt. Auf dem Programm stand zunächst die Partie gegen Tabellenführer HC Suebia Aalen – bisher ebenfalls ohne Punktverlust. Obwohl Aalen ohne ihre starke Stürmerin anreiste, tat man sich anfangs schwer. Aalen ließ kaum Chancen zu, bekam aber auch selbst kaum welche. Tia sortierte einen starken Abwehrblock um sich, so dass sich die gegnerischen Angriffe zumeist nur bis zum Schusskreisrand kamen. Auf der Gegenseite brachten ein simpler Rückhandschlag, der mit Hilfe des Aalener Torhüters die Linie passierte die 1:0-Führung für unser Team. Erst danach wurde es für die VfB Mädchen etwas leichter. Mehr Chancen ergaben sich und unsere Kleinste, Kim, hatte das 2:0 auf dem Schläger. Doch der Ball ging haarscharf daneben. Erst ein Nachschuss aus einem großen Tumult vor dem Aalener Tor führte zum 2:0. Nach der Pause flachte das Spiel etwas ab. Einziger Aufreger: Der Schiri pfiff nach einem Fuß auf der Torlinie Siebenmeter für den VfB. Aber diese ungewohnte Torschuss Chance wurde vom Aalener Keeper geklärt, was etwas schade war. Bis zum Spielschluss konnte man das 2:0 halten und gegen den Tabellenführer punkten, was die Hauptsache war.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Ludwigsburg tat man sich etwas leichter. Das Tempo war zwar von beiden Teams hoch, aber die VfB-Mädels hatten einen höheren Spielanteil und es ergaben sich immer wieder Chancen durch ihr schönes Zusammenspiel. Nach einem direkten Pass zu Carina konnte sie den Ball flach in die Ecke zum 1:0 platzieren. Die Luft wurde jetzt langsam knapper, da der VfB in dieser Partie ohne Wechselspieler war. Aber die Mädels kämpften weiter! Noch zwei weitere Bälle konnten per Nachschuss hinter die Linie gebracht werden, so dass der VfB letztendlich ungefährdet mit 3:0 das Spiel gewinnen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an die Mütter des TSV Ludwigsburg, die die Bewirtung vor Ort für den VfB übernahmen sowie an unseren Schiri Florian.