Herren II fehlen erneut nur wenige Minuten zum Punktgewinn

VfB Stuttgart II - Mannheimer HC III  1:2
Sonntag, 02.07.2017 - 13:00 Uhr

Nach der guten Leitung aber der am Ende völlig unnötigen Niederlage gegen Tübingen wollten die Herren II heute gegen den Mannheimer HC III einen erneuten Anlauf für eine Vorentscheidung im Abstiegskampf nehmen.
Die Mannheimer waren zwar über das gesamte Spiel die technisch bessere Mannschaft, die VfB Jungs versuchten dies aber durch Kampf und Laufarbeit auszugleichen. In der ersten Hälfte ging diese Taktik voll auf und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Letztendlich war es ein Eigentor, das für die Stuttgarter 1:0 Pausenführung sorgte. Carsten wollte im Schusskreis den Ball quer auf den freistehenden Karim ablegen und ein Mannheimer Abwehrspieler konnte diesen Querpass nur noch zur Stuttgarter Führung ins eigene Tor ablenken.

Auf dieser Leistung wollten die Stuttgarter in der zweiten Hälfte aufbauen, kamen aber in den ersten Minuten nur schwer ins Spiel zurück. Zu oft waren die Mannheimer Spieler frei und konnten den Ball unbedrängt weiterspielen. Der Ausgleich fiel jedoch durch eine kurze Ecke, die technisch sehenswert in aus Torwartsicht rechte obere Toreck versenkt wurde. Nach einer Auszeit kamen die Stuttgarter dann wieder besser ins Spiel und hatten ihrerseits mehrere hochkarätige Tormöglichkeiten um erneut in Führung zu gehen. Vor dem Tor war man aber nicht kaltschnäuzig genug oder der Mannheimer Torhüter parierte glänzend. Der Ball wollte einfach nicht hinter die Linie. Und 3 Minuten vor Spielende kam es dann ganz bitter und die Gäste erzielten noch das entscheidende Tor zum 2:1 für Mannheim. Sehr ärgerlich, aber letztendlich ist man heute an der eigenen Chancenauswertung gescheitert.

Es spielten:
Heiko (TW), Andy, Dat, Martin, Marvin, Jan D., Julian, Volker, Christof, Markus H., Markus M., Christian, Karim, Nobbe, Carsten, Florian

Schiedsrichter:
Daniel Weller