Schöner Start der D-Mädchen in die Feldsaison
Bei Temperaturen deutlich über 30°C startete heute der erste Spieltag der neuen D-Mädchen beim HC Villingen. Im ersten Spiel ging es gegen die hoch motivierten Gastgeber. In der ersten Halbzeit wogte das Spiel hin und her und es kam zu wenigen Torszenen. Erst Mitte der 2. Halbzeit fasst sich Lenja ein Herz, lies alle Gegenspieler stehen und erzielte aus bedrängter Situation das 1:0. Doch schon 3 Minuten später mussten sich auch unsere Abwehrspielerinnen, bei einem schnellen Konter, das erste Mal geschlagen geben und Villingen kam zum Verdienten Ausgleich, der auch bis zum Ende hielt.
Da bei den parallel spielenden B-Knaben eine Mannschaft nicht angetreten war, mussten unsere Mädchen ohne echte Pause gleich nochmal gegen den SV Böblingen ran. Am Anfang erarbeiteten sie sich einige Chancen, dann ließen aber die Kräfte etwas nach. Eine Böblingern zeigte ihre individuelle Klasse und wir mussten zwei schnelle Konter hinnehmen, die zum Endstand von 0:2 führten.
Mit frischen Kräften nach einer guten Pause ging es in das 3. und letzte Spiel gegen den TSV Ludwigsburg. Mit neuer Taktik und guter Unterstützung von Hannika, Rubi und Lucie, die abwechselnd den 2er Abwehrblock stellten, kamen Lilly, Emilia und Lenja, die sich meist im Sturm abwechselten, gleich zu einigen Möglichkeiten. Bereits in der 3. Minute war es wieder Lenja, die sich auf der rechten Seite durchsetzen und das 1:0 erzielen konnte. Permanent unter Druck konnte Ludwigsburg kurz vor der Pause nur durch eine Fußabwehr einen weiteren Treffer verhindern. Den fälligen Penalty verwandelte Rubi sicher zum 2:0. Den Schlusspunkt setzte Lucie kurz vor Schluss der Partie, als sie aus der Abwehr kommend nach einem schönen Lauf mit einem Zieher und einer Körpertäuschung die letzte Gegenspielerin stehen ließ und unbedrängt zum 3:0 einschieben konnte.
Insgesamt war es ein sehr guter Start in die Saison für die junge noch recht unerfahrene Mannschaft.