Herren II mit Rumpfkader ohne Chance in Heidelberg
TSG Heidelberg - VfB Stuttgart II 6:0
Sonntag, 07.07.2019 - 11:00 Uhr
Es hatte sich leider schon über die ganze Woche abgezeichnet, dass die Kaderzusammenstellung wieder einmal das größte Problem werden würde. Und auch am Sonntag lief es nicht besser. Da es leider viel zu lange dauerte, bis sich alle am morgentlichen Treffpunkt eingefunden hatten, war man mit gerade einmal 11 Mann fünf Minuten vor Spielbeginn auf dem Platz in Heidelberg. Alles andere als gute Voraussetzungen.
Das Ergebnis fiel mit 6:0 vielleicht etwas zu hoch aus, zumindest entsprach es nicht dem Leistungsunterschied der beiden Mannschaften. Andererseits hatten die Hausherren durchaus noch Möglichkeiten, das Spiel höher für sich zu entscheiden. Zwar hatten die Stuttgarter auch den ein oder anderen brauchbaren Spielzug zu bieten. Am Ende war das Ergebnis aber durchaus verdient.
Rückblickend war die Saison sicher nicht schlecht. Aber wenn man aufsteigen will, dann gehören eben auch die Auswärtsspiele dazu. Beim ersten Saisonspiel in Ludwigsburg war man noch mit 14 Mann angetreten, in Karlsruhe und Heidelberg war man mit 11 Spielern, in Straßburg und Offenburg mit jweils 12 Spielern. Bei den Heimspielen ingegen war man nie weniger als 14 Mann. Das war über die ganze Saison schon sehr auffällig und schlussendlich Saisonentscheidend. Beim letzten Aufsieg war ganau dies die Stärke. Damals waren die Stuttgarter sicher nicht das stärkste Team, traten aber selbst in Freiburg mit einer vollen Bank an, was letztendlich den Unterschied ausgemacht hatte.
Es spielten:
Levin (TW), Andy, Nobbe, Juli, Figo, Christof, Aman, Markus Massier, Marius, Florian, Erik
Schiedsrichter:
Volker