MB belohnen sich nach toller Aufholjagt mit Teilnahme an Endrunde
Vor dem letzten Vorrundenspieltag gab für unsere Mädchen B noch eine minimale Hoffnung auf die Teilnahme an der Endrunde, allerdings musst das Team krankheitsbedingt auf Verteidigerin Maia verzichten, weshalb Mädchen C Spielerin Emilia E. nachnominiert wurde.
Im ersten Spiel ging es gegen den SV Böblingen II. Hier hatte man am Anfang noch Schwierigkeit einen geordneten Spielaufbau zu finden, Chancen gab es dementsprechend auf beiden Seiten. Das Spiel endete deshalb am Ende leistungsgerecht mit einem 1:1 Unentschieden.
Das zweite Spiel gegen den HC Konstanz sowie das dritte Spiel gegen die TSG Reutlingen dominierte man das Spiel dann aber nach belieben und ließ dem Gegner kaum Luft um ins Spiel zu kommen. Dementsprechend deutlich konnte man auch beide Spiele mit 7:0 gewinnen.
Da der bisherige Tabellenführer vom HC Ludwigsburg III seine beiden Spiele verloren hatte, lag man dank der 7 gewonnenen Punkten nun Punktgleich mit 22 Zählern aussichtsreich im Rennen um die Endrundenteilnahme. Das Spiel gegen den HCL begannen unsere Mädels vermutlich deshalb recht nervös und die Ludwigsburg kamen Anfangs zu guten Chancen, die unsere Abwehrspielerin Kim und Johanna aber vereiteln konnten. Wenn die beiden dann doch einmal geschlagen waren, war Torhüterin Lilja zur Stelle. Nach zunehmender Dauer legte sich die Nervosität und die Stuttgarterinnen kamen besser ins Spiel. In der 6 Minute ging der VfB dann mit 1:0 durch Svenja in Führung. Das Spiel wurde immer offener mit noch weiteren Torchancen auf beiden. In der zweiten Hälfte wurden beide Teams lautstark von der Tribüne angefeuert und der Spielverlauf wurde dadurch immer hektischer. Die Ludwigsburger wollten den Ausgleich und die VfB Mädels verlegten sich darauf das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Als der Schlusssirene ertönte, war die Freude bei den VfB Mädels groß, die minimale Chance auf die Endrunde geschafft zu haben und als eine der besten 6 von 24 Mannschaften das Ziel erreicht zu haben.
Fazit:
Die Mädchen die an diesen Tag angetreten waren, bestanden gerade einmal aus drei erfahren Mädchen B. Dazu zwei Mädchen B Anfängerinnen die ihre erste Hallensaison spielten und drei Mädchen C Spielerin. Umso höher ist der Erfolg über das Erreichen der Endrunde anzurechnen. Das war wirklich eine super Leistung.
Im Bild von Bild von links:
Emilia R,, Emilia E. Kim, Elin, Johanna, Svenja, Sofie, Trainer Daniel, liegend Lilja