Knaben A starten mit 5:0 in die Saison
Bei sonnigem Herbstwetter starteten die A-Knaben am Samstag gegen den HC Ludwigsburg II mit einem Heimspiel in die kurze Verbandsliga Feldsaison. Mit dem vollen A-Kader, unterstützt von den 4 B-Knaben, August, Otto, Jes und Juri, die sich nahtlos einfügten, begann der VfB sehr offensiv. Der HLC kam zunächst kaum aus der eigenen Hälfte. Selbst ging es für uns bei hohem Ballbesitz allerdings auch nur selten bis an die Grundlinie oder in den Schusskreis, und wenn dann kam der letzte Pass nicht an. Zu Beginn des 2. Viertels durfte sich Lukas Ro. im Tor bei einem ersten Konter mit einer Parade auszeichnen. Alles in allem hatte er heute einen eher ruhigen Tag. Steile Pässe auf Nick brachten jetzt Gefahr in den gegnerischen Schusskreis, aber erst ein weiterer Angriff in der 24. Minute die erste Strafecke. Diese Verzog Maxime leicht rechts neben das Tor. Ein abgefangener Querpass brachte Max in eine gute Schussposition, aber er wurde noch nach links abgedrängt, so dass daraus nur die 2. Strafecke resultierte. Aurels Schuss konnte der Torwart parieren. So ging es torlos in die Halbzeit.
Im 3. Viertel ging teilweise die Konzentration etwas verloren, so dass der HCL auch mal an unseren Schusskreis kam. Eine Strafecke wurde vergeben und nach einem schlechten Rückpass musste Lukas Ro. noch einmal eingreifen. Unsere 3. Strafecke ging wieder leicht rechts vorbei und damit auch das 3. Viertel torlos zu Ende. In der letzten Pause muss Fabi den richtigen Ton getroffen haben, denn das letzte Viertel sah eine komplett verwandelte Mannschaft. Gleich im ersten Angriff konnte sich Lukas, bedient von Milan, auf rechts durchsetzen und Samuel an die Grundlinie schicken. Dieser spielte gleich weiter auf Max, der im zweiten Anlauf zum lange ersehnten 1:0 einschob. Jetzt war der Knoten geplatzt. Gleich im nächsten Angriff übernahm Maxime an der rechten Außenlinie den Ball, tanzte sich durch zur Grundline, umspielte noch den Torwart und legte zurück auf Till der problemlos auf 2:0 erhöhte. Wenig später kommt der Pass von Jes auf August, der von er Grundlinie zurück auf Milan legt. Dieser triff den Ball nicht richtig so dass er droht, rechts am Tor vorbeizugehen. Aber am Pfosten lauert Samuel, der ihn zum 3:0 ins Tor lenken kann. Dann kann Lukas noch einen verunglückten Querpass an der rechten Grundlinie ersprinten. Er geht an einem Abwehrspieler vorbei und bringt den Pass scharf vors Tor, wo Nick zum 4:0 vollendet. Und nochmal ist es Maxime, der mit einem schönen Diagonallauf die Abwehr nach rechts zieht. Er legt ab auf Lukas, der den Pass in den Kreis bringt. Einen Schuss kann der Torwart abwehren, aber mit dem Nachschuss erhöht Lauri auf 5:0.
Insgesamt ein erst etwas ruckelnder aber dann vielversprechender Start in die Saison, der auf mehr hoffen lässt.
Es spielten:
Lukas Ro. (TW), Lukas Re., Maxime, Aurel, Moritz, Milan, Nick, Samuel, Philipp, Till, Max, Lauri, August, Jes, Otto und Juri.
Trainer: Fabi