Keine Punkte für Herren in Mannheim

Nachdem in den ersten beiden Saisonspielen erst ein Punkt eingefahren wurde, sollte es beim dritten Saisonspiel beim TSV Mannheim zu einem weiteren Punkterfolg kommen.

Die 1. Herren des VfB starteten gut und schossen früh das 1:0. Nach schöner Kombination war es Johannes, der den Ball nach Vorlage von Dominik nach einer Hundekurve ins Tor schoss. Der TSV reagierte stark auf den Gegentreffer und schoss im Gegenzug zwei Tore. Mit einem 1:2 Rückstand ging es in das zweite Viertel. Das zweite Viertel übernahm der TSV und erarbeitete sich einige Chancen. Der Schlussmann des VfB, Dennis, hielt gut dagegen und parierte einige Torschüsse souverän.

Mit einer guten Halbzeitansprache und erneuter Motivation ging es in das dritte Viertel. Der VfB spielte wieder befreit auf und schoss gleich 3 Tore. Zunächst holte Carsten eine Ecke heraus, die Johannes links halbhoch im Netz versenkte. Daraufhin kam Mannheim ins Wackeln und es bildeten sich einige Lücken in der Defensive. Auch diese wurden genutzt und der VfB schoss das 3:2. Querball von rechts nach links auf Tobi, welcher den Ball auf Johannes legt und dieser den Ball mit einem Stecher versenkt. Zwei Minuten später traf Tobi selbst mit der Rückhand nach Vorlage von Johannes. Das letzte Viertel startete Mannheim mit 6 Feldspielern. Die Mannheimer übten in ihrer Überzahl hohen Druck auf den VfB aus womit dieser nicht gut zurecht kam. Daraufhin  erzielten die Mannheimer das 3:4 nach einem Abpraller von Dennis' Schienen. Im Anschluss schossen diese den Ausgleich zum 4:4 und den 4:5 Führungstreffer nach zwei kurzen Ecken. Dadurch musste der VfB hinten aufmachen und wurde konteranfällig. Mit dem 4:6 nach einem Konter besiegelte der TSV die Niederlage des VfB, welcher weiterhin auf den ersten Sieg der Saison wartet.

Am nächsten Sonntag den 05.12.21 erwarten die 1. Herren des VfB den HC Tübingen.

Es spielten:
Dennis Berrer (TW), Robin Rösslein(C), Carsten Thowart, Dominik Hahn, Johannes Samulowitz, Jonas Tischer, Julius Heinrich, Knut Neuhoff, Matteo Panagis, Niklas Werner und Tobias Krähling.