Herren gewinnen auch das Rückspiel gegen Tübingen klar

An diesem Sonntag waren die 1. Hockeyherren des VfB in Tübingen zu Gast. Nachdem die Stuttgarter aus ihren ersten drei Saisonspielen nur einen Punkt holen konnten, wurden die letzten beiden Spiele gewonnen. Darunter war das Hinspiel gegen den HC Tübingen, welches deutlich gewonnen wurde.

Mit einem etwas ersatzgeschwächten Team begannen der VfB das Spiel sofort hellwach und konnte unmittelbar nach Anpfiff das 1:0 durch Carsten erzielen. Die Heimmannschaft war sichtlich geschockt von dem frühen Gegentreffer und die Gäste spielten weiter konsequent nach vorne. Nach einer schönen Kombination mit Fabian musste Tobias den Ball nur noch zum 2:0 über die Linie drücken. Das 3:0 erzielte erneut Carsten, dieses Mal nach einer Strafecke. Ein Auftakt nach Maß für den VfB, denn bis hierhin waren gerade mal zwei Minuten gespielt. Danach ging dem Auswärtsteam etwas die Zielstrebigkeit verloren und, nachdem Fabian noch auf 4:0 erhöhen konnte, war das erste Viertel zu Ende. Auch im zweiten Viertel hatte der VfB mit Tübingen, die weitestgehend versuchten mit langen Bällen nach vorne zu kommen, wenig Schwierigkeiten. Offensiv konnte Stefan sein erstes Tor für den VfB erzielen. Carsten konnte auf 6:0 erhöhen, bevor Tobias den 7:0 Halbzeitstand herstellte.

Im dritten Viertel ging das Spiel ähnlich weiter wie zuvor. Der VfB ließ wenig anbrennen und kam durch Carsten, erneut nach einer sehr platziert geschossene Strafecke, zum 8:0. Auch der Stuttgarter Kapitän, Fabian, durfte sich, nach seinem Treffer zum 9:0, zum zweiten Mal über einen eigenen Treffer freuen. Unmittelbar vor dem Ende dieses Viertels wurde die Stuttgarter Führung noch zweistellig, nachdem Niklas einen Abpraller eiskalt ins Tor der Tübinger einschob. Im letzten Viertel konnte Niklas die Führung noch auf 11:0 ausbauen. Nach einer Unachtsamkeit in der Stuttgarter Hintermannschaft kamen die Hausherren noch zum Anschlusstreffer. Daraufhin nahm Tübingen seinen Torwart aus dem Spiel und spielte dann mit einem Feldspieler mehr. Der VfB reagierte und spielte daraufhin ebenfalls ohne Torhüter. So konnte erneut Niklas ohne große Schwierigkeiten das 12:1 erzielen. Auch Jonas durfte sich jetzt noch in die Torschützenliste eintragen, bevor Carsten nach einer Strafecke wenig Problem hatte, das 14:1 zu erzielen. Doch auch der HC Tübingen schaffte es wenige Sekunden vor Schluss mit einer Strafecke zum zweiten Tor zu kommen. Das 14:2 war auch der Endstand in einer eindeutigen Partie.

Jetzt steht für den VfB die Winterpause an, bevor am 23. Januar der Tabellenführer aus Mannheim in Stuttgart gastiert.

Es spielten:
Levin Bauer (TW), Fabian von Karstedt (C), Robin Rösslein, Carsten Thowart, Julian Koth, Stefan Haller, Jonas Tischer, Niklas Werner und Tobias Krähling.