Schwerer Saisonstart für die wU14

Am Samstag begann die Regionalligafeldsaison für unsere wU14 mit einem Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg 1. Beide Teams kennen sich gut, und es war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Der HCL startete sehr offensiv. Die Abwehr um Vanessa, Sina, Lucie und Josephine geriet zwar einige Male unter Druck, konnte aber zunächst die meisten Bälle klären, ansonsten trat Torfrau Anna mit einigen guten Paraden in Aktion. Dann setzte Anfang des 2. Viertels Josephine mit einem schönen Pass die rechte Außenbahn entlang Emilia in Aktion, die zwei Gegenspielrinnen stehen ließ und aus spitzem Winkel das 1:0 für den VfB erzielte. Doch die Ludwigsburgerinnen ließen sich nicht beirren und nutzen bereits kurz darauf eine lange Ecke zum 1:1 Ausgleich. Als ihnen kurz darauf der Führungstreffer zu 1:2 glückte, drohte das Spiel zu kippen, aber die VfB Mädchen bewiesen Moral und konnten kurz vor der Halbzeitpause zum 2:2 ausgleichen. Ein von Vanessa scharf in den Kreis gespielter Ball nach einer langen Ecke wurde von einer Abwehrspielerin links zu Eli abgefälscht. Ihren Schuss aufs kurze Eck konnte die Torhüterin noch parieren, aber am langen Pfosten war wiederum Emilia bereit, um den Treffer zu erzielen. Die zweite Halbzeit lief zunächst so wie die erste. Der HCL stürmte, aber es war Emma, die für den VfB einen Aufbaupass abfangen konnte. Sie zog in die Mitte und steckte den Ball durch auf Frieda. Deren Ablage nach rechts auf Emilia wurde geblockt, aber dadurch bekam sie selbst die Möglichkeit für einen schönen Schlenzer zu 3:2 ins linke obere Eck. Doch schon in der 38. Minute konnte der HCL erneut ausgleichen. Kurz vor Ende des 3. Viertels verpassten Rubi und Eli bei einer scharfen Hereingabe von Emilia knapp die erneute Führung. Eine Strafecke in der 51. Minute brachte dann stattdessen das 3:4 für den HCL. Von diesem Rückstand erholte sich der VfB leider nicht noch einmal, sondern kassierte kurz darauf bei einem Konter einen weiteren Treffer zum 3:5 Endstand.

Es spielten:
Anna (TW), Alix, Eli, Emilia E., Emma, Florentine, Frieda, Josephine, Lucie, Nelli, Sina, Vanessa und Rubi.

Trainer:
Felix