Erster Sieg für wU12

Am Sonntagnachmittag tobte ein Gewitter über den VfB-Hockeyplatz und der vor uns angesetzte mU12 Spieltag musste deshalb abgebrochen werden. Zum Glück hörte es rechtzeitig auf zu blitzen und die wU12 konnte leicht verspätet zu ihrem zweiten Regionalligaspiel antreten.

Die Gegnerinnen kamen dieses Mal vom TSV Mannheim. Im nur noch leichten Regen entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit starken Abwehrreihen. Beim VfB sorgten Lucie, Florentine, Charlotte oder Annalena dafür, dass Torfrau Eileen erstmal nur selten eingreifen musste. Aber auch die Mannheimerinnen ließen zunächst nicht viel zu. Erst zu Beginn des 2. Viertels kamen wir gefährlich in den gegnerischen Schusskreis. Einen Pass von Charlotte spielte Rubi Maya perfekt in den Lauf, die dann aber bedrängt von zwei Seiten an der Torwartin scheiterte. Ganz knapp wurde es auch noch einmal kurz vor der Halbzeit als Henrike einen schönen Ball von Rubi am langen Pfosten knapp verpasste. In der 35. Minute war es dann wieder Rubi, die im Mittelfeld einen Pass abfing und auf Henrike durchsteckte. Diese lief frei direkt auf die Torfrau zu und versenkte den Ball nach einem kurzen Rückhandzieher unter ihr durch zum 1:0. Kurz darauf gab es eine weitere Chance, als noch einmal Rubi auf Henrike ablegte. Aber dieses Mal konnte die Torfrau in den Schuss grätschen und ihn abwehren. Weiterhin kamen die Mannheimerinnen nur selten in Schusskreisnähe, da sowohl der Sturm mit Maya, Henrike, Luisa oder Theresa, als auch das Mittelfeld mit Lenja und Rubi gut gegen den Ball arbeiteten. In der 42. Minute war dann doch einmal eine gute Fußabwehr von Eileen gefragt. Zu Beginn des letzten Viertels hatte Maya nochmal eine Chance, nach einem Pass durch die Mitte von Lucie, verzog aber leicht rechts am Tor vorbei. Am Ende blieb es in einem umkämpften Spiel beim knappen, aber verdienten ersten Regionalliga-Sieg unserer Mannschaft.

Es spielten:
Eileen (TW), Lucie, Florentine, Charlotte, Lenja, Rubi, Annalena, Henrike, Luisa, Theresa und Maya.

Trainer:
Felix