Herren verlieren 2x gegen Mannheim

Der TSV Mannheim konnte sein Gastspiel beim VfB Stuttgart mit 3:2 gewinnen. Trotz vieler Chancen, inklusive einer Ecke und einer grünen Karte für Mannheim, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Der VfB kam gut aus der Kabine, konnte seine Strafecke aber nicht verwerten. Danach zeigten sich die Hausherren aber effektiver und kamen durch einen Doppelschlag von Jan Luca Ingerl und Danstone Wabwire mit 2:0 in Führung. Immer noch im dritten Viertel kam der TSV durch Vyan-Gerome Grundler nach einer Strafecke erst zum Anschluss und wenig später durch Fabian Reiss auch noch zum Ausgleichstreffer. Im Schlussviertel konnte Mannheim eine eigene Überzahl direkt nutzen und Lennart Beckerbauer konnte das 2:3 für die Gäste erzielen. Im Anschluss hatte Mannheim noch zwei Strafecken und kassierte in den Schlusssekunden noch eine Gelb-Rote Karte.

Der MHC II konnte sein Gastspiel beim VfB Stuttgart mit 5:4 gewinnen. Die Hausherren kamen zunächst gut ins Spiel und gingen früh durch Danstone Wabwire in Führung. Die Gäste drehten das Spiel dann schnell durch zwei Treffer. Der VfB schaffte es jedoch schnell zu antworten und Danstone Wabwire traf zum Ausgleich. Eine TSV Ecke blieb im Anschluss ohne Erfolg. Das zweite Viertel begann mit zwei Ecken für Mannheim von denen die zweite von einem Stuttgarter nur mit dem Körper gestoppt werden konnte. Den fälligen 7-Meter wurde sicher verwandelt. Im dritten Viertel musste Mannheim zu Beginn eine grüne, und später der VfB eine gelbe Karte hinnehmen. Der TSV erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 5:2. Zwei Stuttgarter Ecken blieben ungenutzt, bevor Wabwire Danstone noch mal verkürzen konnte. Im letzen Viertel kam der VfB nach einer Ecke durch Kilian Brise zum 4:5. Im Anschluss hatte beide Teams noch eine Strafecke, das Ergebnis blieb aber unverändert. Daran änderte auch eine grüne Karte für die Gäste in den Schlussminuten nichts mehr.