Böblingen war nicht zu schlagen für die wU14

Am Freitagabend bestritt die wU14 ihr zweites Spiel der Feldsaison zu Hause gegen den SV Böblingen. Das Fehlen von Vanessa in der zentralen Abwehr führte zu leichten Unsicherheiten, die die Gegnerinnen bereits nach 2 Minuten bei einem Konter zum 0:1 nutzen konnten. Die Böblingerinnen standen selbst sehr sicher, so dass der VfB zunächst kaum zu Offensiv Aktionen kam, Stattdessen kassierten wir kurz vor Ende des ersten Viertels noch den Treffer zum 0:2. Erst im 2. Viertel konnte der VfB den Druck erhöht, über Emilia E. auf der linken Außenbahn, oder Emilia G. die sich in der Mitte einige Bälle erarbeitete. Das brachte in der 23. Minute nach einem Pass von Sina den Anschlusstreffer durch Frieda, die den Ball zentral im Schusskreis annahm und mit der Rückhand einschob. Aber die Hoffnung hielt nicht lange, da die Böblingerinnen fast im direkten Gegenzug den 2 Tore Vorsprung wieder herstellten. Einen schönen Steilpass von Frieda verpasste Emilia E. kurz vor der Pause nur knapp. In der 2. Hälfte gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten. Nach 2 guten Fußabwehren von Anna, hatte der VfB in der 35. Minute eine kurze Ecke, die leider nicht genutzt werden konnte. Auch die Böblingerinnen vergaben in diesem Viertel noch 2 Strafecken. Aber der Druck blieb sehr hoch und in der 50 Minute brachte eine Strafecke im Nachschuss einen 7 Meter, den die Böblinger Stürmerin zu 1:4 verwandelte. Der VfB blieb werter engagierte, musste aber nach einem Konter auch noch das 1:5 hinnehmen.

Es spielten:
Anna (TW), Alix, Eli, Emilia E., Emilia G., Emma, Florentine, Frieda, Josephine, Lucie, Nelli, Sina und Lenja

Trainer:
Felix