Herren II feiern ungefährdeten Heimsieg

Am Sonntag empfingen die Herren II den Gast vom J.S.K. Straßburg. Gegen die mit lediglich 10 Spielern angetretenen Gäste hatten die Stuttgarter zu keinem Zeitpunkt ein Problem und kamen zu einem ungefährdeten 6:0 Heimerfolg.

Zwar musste Chrissi Tietze im Tor in den ersten 10 Minuten zweimal in gefährlichen Situationen klären, ansonsten kamen die Gäste aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Anders die Hausherren, die nach Treffern von Finn Walter, Tom Bongers und Juri Andresen bereits zur Pause mit 3:0 in Front lagen und eigentlich schon höher hätten führen müssen. Aber noch war das Stuttgarter Aufbauspiel in der ein oder anderen Situation zu ungenau.

Spätestens in der zweiten Hälfte mussten die Gäste aus Straßburg den hohen Temperaturen Tribut zollen. In Unterzahl und damit ohne Wechsler wurde das Spiel gegen die voll besetzten Stuttgarter nun noch einseitiger. So war es in der zweiten Hälfte abermals Tom Bongers, der zuerst auf 4:0 erhöhte, ehe Kapitän Steven Krietsch einen 7m sicher zum 5:0 verwandeln konnte. In der Schlussminute war es dann Sven Thomas, der den 6:0 Endstand erzielte.

Alles in allem ein verdienter Heimsieg, der mit einem etwas konsequenteren und genaueren Spielaufbau der Stuttgarter durchaus höher hätte ausfallen müssen. An dieser Stelle noch gute Besserung an Maximilian Kinzler, der in einem unglücklichen Zweikampf von einem gegnerischen Schläger kurz unterhalb vom Knie getroffen wurde, mit einer Platzwunde in die Sportklinik musste und dort genäht wurde.

Im Bild jeweils von links:

Hinten: Maximilian Rosenberg, Florian Wondratschek, Marius Gschwendtner, Julian Koth, Sven Thomas (1). Norbert Wünsch, Henning Niemax
Vorne: Juri Andresen (1), Tom Bongers (2), Tom Ziller, Alessio Gualtieri, Steven Krietsch (1), Andreas Höschele, Finn Walter (1), Finn Moll
Torwart: Christopher Tietze

Im Bild fehlt: Maximilian Kinzler