wU10 Spieltag in Weinheim

Bei heissen Temperaturen hatte die 1. Mannschaft der weiblichen U10 am Sonntag einen Auswärtspieltag in Weinheim.

Das erste Spiel gegen den Mannheimer HC begannen die VfBlerinnen direkt druckvoll. Analena konnte früh einen Penalty herausholen, den Charlotte souverän verwandelte. Die Mannschaft machte direkt druckvoll weiter. Nach einem sehenswerten Heber von Nora im Mittelfeld wurde der Ball zu Malin in den Sturm gepasst. Malin legte den Ball vor dem Tor noch auf Romy quer, die ihn knapp verpasste. Wirbelwind Romy konnte dann aber wenig später auf 2:0 erhöhen, in dem sie ihren eigenen Nachschuss verwandelte. Ein starker Schuss von Analena sorgte für das 3:0, nachdem Nina und Charlotte den Ball in der Abwehr erobert hatten und ihn schnell nach vorne getrieben hatten. Mila konnte zudem einen Penalty herausholen, den Nina sicher durch die Beine der Torhüterin zum 4:0 verwandelte. Weiter wurden viele gute Chancen erspielt. Lucia scheiterte zwei Mal knapp zum Ende der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem kleinen Dämpfer. Mannheim konnte per Penalty auf 4:1 verkürzen. Dies war aber das einzige Mal, dass die souveräne Torhüterin Elisabeth geschlagen war. Der VfB konnte das Spiel direkt wieder an sich reißen und eigene Chancen herausarbeiten. Nach einem nicht genutzten Penalty war es dann Charlotte, die mit strammem Schuss nach langem Dribbling in die lange Ecke zum 5:1 verwandelte. Lucias 6:1 war der Startschuss für ihren lupenreinen Hattrick. Nach einem Ballgewinn von Malea setze sich Charlotte rechts durch und Lucia konnte Ihren Querpass zum 7:1 nutzen. Auch das 8:1 verwandelte Lucia gekonnt. Nach Vorarbeit von Annalena und Romy konnte Charlotte sogar auf 9:1 erhöhen. Malin und Nora holten noch einen Penalty heraus. Es blieb aber beim Endstand von 9:1.

Das zweite Spiel gegen den AC Weinheim war deutlich zerfahrener. Früh konnte Weinheim per Penalty das 1:0 erzielen. Lucia glich - ebenfalls per Penalty - zum 1:1 aus. Im Folgenden hatte Malin die Chance, per Penalty zu erhöhen. Ihr Schuss ging aber ganz knapp am Tor vorbei. Torhüterin Analena konnte im Anschluss gleich zwei Penalties der Weinheimerinnen parieren, sodass es zur Pause beim Unentschieden blieb.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Analena direkt wieder einen Penalty halten. Dann wurde Weinheim stärker und konnte nach einer schönen Kombination und einem starken Schuss zwei sehenswerte Tore erzielen. Leider musste Analena dann leicht verletzt das Spiel abbrechen. Nach kurzer Pause ging es mit neuer Torhüterin Nora weiter. Im Endspurt gelang Elisabeth nach Vorarbeit von Malin noch das 2:3. Die knappe Niederlage konnte aber nicht mehr verhindert werden.