Keine Regionalliga Zwischenrunde für die wU14

Beim letzten Vorrundenspieltag am Sonntag beim HTC Stuttgarter Kickers, bestand für unsere wU14 nur noch eine sehr kleine Chance auf den 3. Platz, der den Einzug in die Zwischenrunde ermöglicht hätte. Doch machte der HTC sehr schnell klar, dass er dieses Spiel auch gewinnen und sich den Gruppensieg sichern wollte. Mit gutem Vor-Checking ließ er unserem Team kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Doch im ersten Viertel stand die Abwehr sicher und so ging mit einem 0:0 in die erste Viertelpause. Es brauchte in der 18. Minute erst einen 7m nach einer Strafecke, Emma hatte den Ball auf der Linie stehend auf die Maske bekommen, damit der HTC den Treffer zum 0:1 erzielen konnte. Das war auch der Halbzeitstand. Im 3. Viertel konnte der VfB die ersten beiden Strafecken noch abwehren, die Dritte in der 36. Minute brachte dann nach einer gut einstudierten Variante über rechts das 0:2. Nur kurze Zeit später erhöhten die Kickers auf 0:3. Im letzten Viertel kam noch ein umstrittener Treffer hinzu. Nach einem hohen HTC-Schlenzer aus der Abwehr, der Emma an den Fuß sprang, war vermeintlich gepfiffen worden. Alle Spielerinnen drehten ab, aber dann lief das Spiel doch mit Vorteil weiter. Der HTC reagierte dabei am schnellsten und machte das Tor.

Somit geht es für unser Team in den zwei letzten Spielen gegen den HC Heidelberg und den TSV Ludwigsburg nur noch um Platz 7 in der Regionalliga.

Es spielten:
Anna (TW), Vanessa, Alix, Eli, Emilia E., Emilia G., Emilia T. Emma, Florentine, Frieda, Josephine, Lucie, Nelli, und Sina.

Trainer:
Felix