Erste Punkte für wU12 in der Hallensaison

Am Sonntag startete die erste Mannschaft der wU12 beim Stuttgarter HTC in die Hallensaison der Regionalliga. Das erste Spiel gegen den SSV Ulm verlief wie erwartet sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, bis in der 5. Minute eine Ulmerin mittig frei zum Abschluss kam. Aber Eileen verkürzte gut den Winkel und blockte mit den Schonern. Der VfB hatte seine erste gute Chance erst in der 13. Minute. Bei einer langen Ecke legte Maya zurück auf Lucie, die den Ball mittig scharf in den Schusskreis aufs Tor brachte. Die Fußabwehr der Torfrau stoppte Maya, die den Ball gekonnt über sie hinweg ins Netz schlenzte. Kurz darauf eroberte Maya den Ball auf rechts, ging direkt in den Schusskreis und scheiterte unglücklich am rechten Pfosten. Der Abpraller landete bei Annalena, die ganz knapp rechts verzog. Im weiteren Verlauf ließen Charlotte und Lucie in der Abwehr und Lenja um Mittelfeld nichts mehr zu, und brachten die knappe 1:0 Führung über die Zeit.

Im zweiten Spiel setzten die starken Mädchen vom HC Heidelberg uns von Anfang an ordentlich unter Druck. Bereits in der 2. Minute lagen wir nach einem Sololauf auf Rechts 0:1 hinten. Die ersten beiden Strafecken konnten wir noch abwehren, und Eileen glänzte dazwischen noch mit mehreren Paraden, aber ein Rückhandschlenzer brachte nach 6 Minuten das 0:2. Nur 2 Minuten später erhöhte Heidelberg mit zwei schnellen Angriffen auf 0:4 und es drohte ein Debakel. Doch mit weiteren Paraden verhinderte Eileen erstmal Schlimmeres und zum Pausenpfiff holte Maya die erste Strafecke für den VfB, die aber nicht verwandelt werden konnte. Die zweite Hälfte gestaltete sich deutlich ausgeglichener und den Heidelbergerinnen gelang nur noch ein Treffer zum 0:5, nachdem sie Eileen bei einer Ecke den Ball direkt auf die Gesichtsmaske geschlenzt hatten.

Das letzte Spiel startete der TSV Ludwigsburg äußerst offensiv, und konnten bereits in der 4. Minute mit der 2. kurzen Ecke 0:1 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf stand die Abwehr sicher, aber es dauerte bis zur 9. Minute, bis Maya die erste kurze Ecke für den VfB herausholte, die leider nicht genutzt werden konnte. Das Schema setzte sich in der 2. Hälfte fort, die Abwehr stand gut, aber im Sturm ergaben sich keine Möglichkeiten. In den letzten 2 Minuten schickte Maxime Lucie in den Sturm, aber außer einer Chance für Maya, die abgewehrt werden konnte, sprang nichts mehr heraus. Damit blieb es bei der knappen Niederlage.

Es spielten:
Eileen (TW), Lucie, Florentine, Charlotte K., Lenja, Annalena, Henrieke und Maya.

Trainer:
Maxime