wU14 erreicht Endrunde in der Oberliga

In Ulm absolvierte die 2. Mannschaft der wU14 am Sonntag ihre zwei letzten Vorrundenspiele gegen die beiden stärksten Gegner. Mit einem stark durch die wU12 aufgestockten Kader ging es im ersten Spiel gegen den HC  Ludwigsburg 2. Der VfB geriet gleich massiv unter Druck und kassierte nach drei Minuten das 0:1. Dann stabilisierte sich Spiel unseres Teams, auch wenn der Angriff für wenig Entlastung sorgen konnte. Mehrere Strafecken wurden entschärft und Aurelia hatte einige gute Paraden, bis die Gegnerinnen direkt vor der Pause eine weitere Ecke zum 0:2 nutzten. In der 2. Halbzeit gelangen auch einige Offensivaktionen, die aber keine zählbaren Ergebnisse lieferten. Insbesondere verpasste Maya in den letzten Sekunden einen Ball von Elli nur knapp am langen Pfosten, aber es blieb beim 0:2.

Ins Spiel gegen Suebia Aalen startete der VfB nicht sehr konzentriert. Nach zwei Strafecken mit geschickter Ablage und zwei offensiv eroberten Bällen stand es nach 5 Minuten bereits 0:4. Danach steigerte sich unser Team und konnte ein komplettes Debakel vermeiden. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es die erste gute VfB Chance durch Elli bei der ersten Strafecke, die aber abgewehrt wurde. Nachdem die Aalenerinnen auf 0:5 erhöht hatten gelang Lenja in der 17. Minute mit einem schönen Schlenzer aus mittiger Position der Anschlusstreffer zum 1:5. Auch Elli hatte noch zwei gute Möglichkeiten, einmal nach Pass von Lucie und kurz darauf bei einer kurzen Ecke, sie scheiterte aber beide Male an der guten Aalener Torfrau. Nach einem weiteren Treffer für Aalen endete das Spiel 1:6.

Trotzdem reichten die am ersten Spieltag gewonnenen 7 Punkte für den 3. Platz, so dass das Team Anfang März in der Endrunde um die Plätze 1 bis 6 spielen wird.

Es spielten:
Aurelia (TW), Maya, Florentine P., Lenja, Elli, Emilia, Lucie, Luisa und Henrieke.

Trainer:
Daniel