Herren I starten mit Auftaktsieg gegen Tabellenführer

Bei 6 Grad empfingen wir die Jungs aus Freiburg auf dem VfB Hockeyplatz. Wir machten von Anfang an Druck und waren spielbestimmend. Die erste kurze Ecke des Spiels ging dann auch an uns, die dann aber über den Schläger sprang und zu nichts führte. Das erste Viertel ging mit deutlichen Vorteil für uns dennoch 0:0 aus.

Im zweiten Viertel erhöhten wir weiter den Druck und gingen mit einer kurzen Ecke durch Patrick in Führung. Wir erspielten uns weitere vielversprechende Chancen, die aber zu nichts führten. Als wir in Unterzahl waren, gelang plötzlich Freiburg, durch ein unerklärbares Loch im VfB-Schläger, der Ausgleich. Der Ball rollte zum Freiburger Stürmer im Kreis, der vor dem Tor nochmal zum Ausgleich quer legen konnte. 1:1 ging es in die Halbzeit.

Im dritten Viertel waren wir also wieder gefragt. Eine lange Ecke brachte die erneute Führung. Kurz gespielt an den Kreis, setze sich Barry in gewohnter Manier mit der Rückhand durch und schlug den Ball mit der argentinischen ins Freiburger Brett. In der Folge kam Freiburg sporadisch zu kleineren Chancen, aber das Spiel hatten wir in der Hand. Die größeren Chancen erspielten wir uns, konnten nur keine weiteren Tore vermelden.

Auch im letzten Viertel sollte sich dies nicht ändern. Wir hatten die größeren und besseren Chancen und Freiburg probierte es mit Kontern. Wir blieben aber konsequent und können zufrieden den Sonntag mit drei Punkten im Sack ausklingen lassen.

Vielen Dank an die zahlreichen Fans für den Support und wir sehen uns nächste Woche, wenn's am Sonntag um 11 Uhr gegen Heilbronn weitergeht.

Es spielten:
Dennis (TW), Julius, Marco, Franco, Maxime, Fabi RvK, Björn, Willis, Werner, Laurin, Juli S., Hans, Patrick (1), Till S., Tobi, Barry (1)