Herren II gewinnen in Freiburg klar

Am Sonntag, dem 28. April reiste die zweite Feldhockey Mannschaft des VfB Stuttgarts nach Freiburg. Nach der enttäuschenden 2:0 Niederlage gegen Karlsruhe nahm sich die Mannschaft für dieses Spiel mehr vor. Der Coach, Steven Krietsch stimmte die Mannschaft vor dem Spiel auf ein 4:3:3 mit Druck auf die gegnerische Verteidigung und einen freien Innenverteidiger ein. Im ersten Viertel herrschte auf dem Platz noch ein ausgeglichenes Klima. Die Cannstatter starteten ruhig und ließen wenig zu. Die Freiburger hatten dem wenig auszusetzen und so endete das erste Viertel ohne Tore. Nach kurzer Ansprache und noch mehr Druck auf die Gegner ließ der VfB, den Freiburgern im zweiten Viertel wenig Luft zu atmen. So dauerte es nicht lange und Adrian Zürn netzte den ersten Ball mit einem trockenen Schlag in die rechte untere Ecke ein. 1:0 für die Cannstatter Jungs. Den Freiburgern fehlte von nun an die Ideen. Durch gutes Verschieben, drängten die Stuttgarter ihre Gegner immer über die Linke Seite zu spielen. Dort landete der Ball meist im Aus. Zum Ende des zweiten Viertels lief Levi Gläsle eine schöne Hundekurve, legte den Ball 90 Grad auf Lars Meijerink ab, der den Ball im Tor, zum 2:0 versenkte.

In der Halbzeit erinnerte der Trainer noch einmal die Mannschaft, dass nach 30 Minuten Spielzeit noch vieles passieren kann. Der VfB sollten genauso weiter spielen wie zuvor und den Freiburgern wenig Spielraum geben. Genau da machten die Stuttgarter weiter. Nach einer langen Ecke erzielte Fabian Gurrath sein erstes Pflichtspieltor - 3:0. Kurze Zeit später schlenzte Maximilian Kinzler einen Ball auf Juri Andresen, der den Ball auf Levi Gläsle ablenkte. Das 4:0 für den VfB! Doch das Spiel war noch immer nicht beendet. Den Freiburgern ging allmählich die Puste aus. So holten die Stuttgarter immer mehr Ecken heraus. Einen Rebound von diesen konnte Fabian Gurrath verwandeln. Das 5:0. Die Torausbeute der Ecken war auf Jedenfall verbesserungswürdig, denn aus insgesamt 6 Ecken im ganzen Spiel, erzielte man nur ein Tor. Im letzten Viertel passierte nichts mehr. Das Spiel endete 5:0 für den VfB Stuttgart II. Ein verdienter Sieg.

Für den VfB Stuttgart spielten:
Lukas Rottenburger (TW), Steven Krietsch (C), Finn Walter, Maximilian Kinzler, David Kaps, Jan-Luca Ingerl, Nils Kegler, Lars Meijerink (1), Levi Gläsle (1), Fabian Gurrath (2), Till Kappelt, Juri Andresen, Adrian Zürn (1), Justus Blönnigen