Herren II gewinnen 2:0

Am Sonntag, dem 5.Mai 2024 reiste die Spielgemeinschaft SV Böblingen / TSG Reutlingen zum Nachholspiel, welches in das neue Jahr verlegt worden war nach Stuttgart an.

Bei nahezu perfektem Hockeywetter starteten die Stuttgarter gut in das erste Viertel und ließen wenig zu. Vor dem Tor waren die Cannstatter jedoch noch etwas zu nachlässig und ließen Chancen liegen. Verbesserungsbedarf sah der Coach Steven Krietsch vor allem im defensiven Stellungsspiel der Stürmer, die noch stärker verschieben sollten, damit die gegnerische Mannschaft mehr auf die Vorhandseite der Stuttgarter gedrängt wird.

Von nun an ließen die Stuttgarter der Spielgemeinschaft wenig Raum. 6 Minuten nach Anpfiff des zweiten Viertels: Ein flacher Ball in den Kreis, Tor! Selbst der Schiedsrichter war verwirrt. Adrian Zürn berührt den Ball leicht mit seiner Vorhand und schiebt zum 1:0 ein. Kurz vor Schluss des zweiten Viertels mussten die Cannstatter noch einen kleinen Schreckmoment verkraften. Ein guter Schlenzer der gegnerischen Mannschaft reichte bis in den Schusskreis der Stuttgarter. Dort stand ein Böblinger vollkommen frei vor dem Tor, Stuttgart jedoch im Glück. Der gegnerische Spieler konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und der Ball landete im Aus.

Nach kleinen Optimierungen und dem Hinweis, mehr Ecken herauszuholen, machten sich die Stuttgarter bereit für das dritte Viertel. Gesagt, getan! Nach nur wenigen Minuten Spielzeit holten die Stuttgarter eine Ecke heraus. Alessio Gualtieri, der als Stopper den Ball jedoch auf die Vorhand bekommt, setzte einen trockenen Schuss halb links aufs Tor. Das 2:0 für die Stuttgarter. Von nun an versuchte die Spielgemeinschaft mehr Druck auszuüben, welcher den Cannstattern keine großen Probleme bereitete.

Auch im letzten Viertel gaben die Stuttgarter den Ton an und ließen wenig zu. Auch wenn das Spiel im Allgemeinen etwas hektischer wurde, ein Schrubber der Spielgemeinschaft SV Böblingen / TSG Reutlingen einen der Stuttgarter am Kopf traf und kurze Zeit später Adrian Zürn eine grüne Karte sah, wurde es nicht mehr gefährlich und die Stuttgarter brachten den zweiten Sieg in Folge nach Hause.

Für den VfB Stuttgart II

Hinten von links: Jan-Luca Ingerl, Volker Reif, Juri Andresen, Finn Walter, Maximilian Kinzler, Gustav Wolf, Levi Gläsle, Nils Kegler, Trainer Steven Krietsch

Mitte von links: Adrian Zürn (1), Julian Berkmann, Sven Thomas, Alessio Gualtieri (1), Lars Meijerink, Justus Blönnigen, Finn Moll

Vorne: Lukas Rottenburger (TW)