Herren mit sechstem Sieg in Serie

Bei herrlichem sonnigem Wetter empfingen wir die zweite Garde aus Ludwigsburg. Wir waren direkt wach und Barry marschierte über die Außenlinie und Grundlinie in den Kreis und schloss in der ersten Spielminute zum 1:0 ins kurze Eck ab. Mit dem Blitzstart hatten wir das Spiel auch im Griff und das Spiel fand fast ausschließlich in der Ludwigsburger Hälfte statt.
Auch das zweite Viertel ging auf ein Tor. Exemplarisch für unsere verbesserungswürdige Chancenauswertung war ein Querball auf den langen Pfosten zu Laurin, der ihn zunächst gut stoppte doch dann einfach am Tor vorbei schob. Aber kurz darauf machte Laurin alles richtig. Mit dem gleichen Spielzug kam der Ball zum langen Pfosten und Laurin versenkte den Ball zum 2:0 Halbzeitstand.

Im dritten Viertel machten wir weiter Druck und mit einer wunderschönen Kombination unserer drei Stürmer verwandelte Patrick zum 3:0. Kurze Zeit später stand Laurin wieder am langen Pfosten genau richtig und erhöhte auf 4:0. Darauf verloren wir ein bisschen Spielkontrolle, ließen aber eigentlich keine Chancen zu. Bei einer kleinen Unaufmerksamkeit schaffte es Ludwigsburg trotzdem zum 4:1 einzunetzen.
Das vierte Viertel war dann noch etwas zerfahren aber wir brachten das Spiel gut zu Ende und Patrick konnte kurz vor Schluss noch eine Strafecke zum Endstand 5:1 verwandeln.
Dadurch, dass Heilbronn im Parallelspiel verloren hatte, wurde uns die Spitzenreiterposition quasi auf dem Silbertablett serviert und wir übernehmen mit dem Sieg die Führung.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Fans für eure Unterstützung!
Nächste Woche ist erstmal Pflichtspielpause und wir vertreten den VFB in Konstanz auf dem Pfingstturnier.
Nächstes Saisonspiel ist am 09.06.24 gegen die Kickers II.

Es spielten:
Dennis, Fabi RvK ,Julius, Marco, Franco, Maxime, Willis, Björn , Werner, Juli S., Finn K., Karsten, Alessio, Patrick (2), Laurin (2), Barry (1)