Enges Spiel der wU14

Am 2. Spieltag der wU14 beim TSV Ludwigsburg, musste unser Team aufgrund von Verletzungen, Urlaub und anderen Terminen gleich auf 3 Stammspielerinnen verzichten. Deshalb half Annalena von der wU12 aus, und Eileen stand nicht im Tor, sondern gab ihr Debut als Feldspielerin. Das änderte nichts an der klaren Favoritenrolle des VfB. Die Ludwigsburgerinnen agierten sehr defensiv und kamen nur selten aus ihrer Hälfte. Das machte die Räume für unsere Stürmerinnen entsprechend eng. Zum ersten Abschluss kam Emilia in er 3. Minute nach Pass von Yaelle, doch die gute Torfrau parierte auch noch den Nachschuss durch Charlotte. Es folgen 3 gute Möglichkeiten durch Frieda, die das Tor einmal links, einmal rechts und einmal oben nur knapp verfehlte. Im 2. Viertel bedurfte es einiger guter Paraden der Torhüterin, aus kurzer Distanz gegen Henrieke dann etwas später gegen Frieda und im Nachschuss gegen einen schönen hohen Schlagschuss von Yaelle. In der 25. Minute hatte Anna ihre erste Aktion bei der sie einen flachen Ball locker mit dem Fuß abwehrte. Nach einer weiteren Chance für Alix, die hoch abgefälscht wurde, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Dann stellte Felix die Abwehr um, zog Florentine in die Innenverteidigung und stellte Lucie dafür nach rechts auf die Außenbahn. Dort kreierte sie in der 35 Minute eine gute Chance für Eileen und holte kurz darauf die erste kurze Ecke heraus, die aber gut geblockt wurde. Dann hatte Frieda eine weitere Möglichkeit, bei der Alix den Ball knapp am rechten Pfosten verpasste. Die Chancen häuften sich jetzt. Zwei kurze Ecken brachte nichts ein, ein Rückhandschlenzer von Alix ging übers Tor, und ein Grundlinienball von Lucie hoppelte Charlotte am langen Pfosten über den Schläger. Kurz vor Ende des dritten Viertels war es dann eine kurze Ecke, nach der sich Yaelle den Ball zurückeroberte und Emilia auf Frieda am Siebenmeterpunkt weiter spielte. Diese versenkte den Ball halb hoch links zum 1:0 im Tor. Zu Beginn des letzten Viertels führte Frieda einen Freischlag am Schußkreisrand schnell aus. Sie lief außerhalb die Linie entlang und bediente dann Emilia, die den Ball von halb rechts ins lange Eck schlenzte. Nach lauten Protesten des Ludwigsburger Trainers wurde der Treffer jedoch nicht gegeben, da der Ball keine 5 Meter außerhalb des Schusskreises gespielt worden wäre. Nach einigen weiteren kleinen Chancen, die nicht genutzt werden konnten endete das Spiel mit einem knappen aber hoch verdienten Sieg für unser Team.

Es spielten:
Anna (TW), Aurelia (TW), Charlotte L., Yaelle, Lenja, Henrieke, Florentine, Alix, Emilia E., Lucie, Luisa, Frieda, Annalena und Eileen.

Trainer:
Felix