Herren II gewinnen in Straßburg souverän

In der 3. Verbandsliga setzten sich die 2. Herren des VfB Stuttgart mit einem souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen den J.S.K. Strasbourg HC durch. Trotz der ungewohnten Bedingungen auf dem Rasenplatz zeigte der VfB eine solide Leistung und sicherte sich drei verdiente Punkte.

Die Stuttgarter taten sich zunächst schwer auf dem ungewohnten Rasen, der ein kontrolliertes Kombinationsspiel nahezu unmöglich machte. Doch schon im ersten Viertel konnte der VfB Stuttgart II seine Klasse zeigen. Sven Thomas war nach Zuspiel von Steven hellwach und brachte sein Team in Führung. Im zweiten Viertel zeigte sich der VfB weiter spielbestimmend. Marius stand nach einem Querpass von der Grundlinie goldrichtig und lenkte den Ball ins Tor, wodurch er die Führung auf 2:0 ausbaute. Die Abwehr von J.S.K. Strasbourg HC hatte große Mühe, dem hohen Druck der Cannstatter standzuhalten, während die Offensive des VfB immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam. Mit diesem komfortablen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel setzte der VfB Stuttgart II seinen dominanten Auftritt fort. Moritz erhöhte in der 38. Minute mit einem satten Schuss vom Kreisrand auf 3:0. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse bewies der VfB weiter seine Qualität und ließ den Gastgebern kaum Raum für eigene Angriffe. Im letzten Viertel ging den Stuttgartern bei hohen Temperaturen die Körner aus, das intensive Spiel auf dem tiefen Untergrund hinterließ Spuren. Dennoch ließen die Schwaben weiter keine nennenswerten Chancen der Gastgeber zu. Am Ende stand so ein verdienter 3:0-Sieg für den VfB Stuttgart II zu Buche.