Leider keine Punkte für wU14 am Wochenende
Erneut bereits am Freitagabend ging es für unsere wU14 dieses Wochenende zum HC Heidelberg. Zunächst bekam unser Team keinen guten Zugriff auf das Spiel, und die Heidelbergerinnen waren meist in der Offensive. So gingen sie nach einem starken Dribbling ihrer besten Stürmerin in der 8. Minute in Führung. Erst in der 18. Minute erarbeitete sich der VfB die erste gute Chance, als Emilia E. aus mittiger Position einen Rückhandschlenzer etwas zu hoch ansetzte und das Tor verfehlte. Kurz darauf erzielten die Gastgeberinnen den Treffer zum 0:2, der eigentlich nicht hätte gegeben werden dürfen, da der Ball kurz zuvor klar hinter der Grundlinie gespielt worden war.
Zur 2. Halbzeit hatte Felix die Mannschaft besser auf die Gegnerinnen eingestellt was sich bereits nach wenigen Minuten auszahlte. Nach Pass von Emilia G. setzte sich Frieda in der Mitte durch, zog nach links in den Schusskreis und brachte den Ball scharf mit der Rückhand vors Tor. Dort war Henrieke am langen Pfosten zur Stelle und verkürzte auf 1:2. Auch im weiteren Verlauf der Party hatte der VfB jetzt die besseren Chancen, durch Emilia E. Und Emilia G. bei einer kurzen Ecke oder Maya und Charlotte L. Mitte des letzten Viertels. Nur kurz vor Schluss musste Aurelia sich im Tor noch einmal auszeichnen. Dennoch blieb es bei der knappen Niederlage. Zumindest ein Punkt wäre hoch verdient gewesen.
Am Sonntag folgte dann das Spiel beim HC Mannheim. Hier war unser Team leider chancenlos. Nach Pass von Frieda erzielten zwar Emilia E. und Charlotte K. gemeinsam einen schönen Treffer, aber am Ende stand es 1:11.
Damit bräuchte es jetzt schon drei Siege in den verbleibenden drei Partien und sehr viel Glück, um noch die Runde der letzten vier zu erreichen.
Es spielten:
Anna (TW), Eileen (TW), Aurelia (TW), Charlotte L., Yaelle, Lenja, Henrieke, Florentine, Alix, Emilia G., Emilia E., Lucie, Luisa, Frieda, Charlotte K., Annalena und Maya.
Trainer:
Felix
Schiedsrichter:
Maia und Florentine