Kantersieg der wU14 gegen überforderten Gegner

In einem Nachholspiel traf unsere wU14 Mannschaft am frühen Montagabend auf unserem Platz auf den AC Weinheim. Die Gegnerinnen waren aufgrund eines Staus verspätet und traten mit einem sehr jungen Kader ohne Auswechselspielerinnen an.

Entsprechend entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel auf ein Tor. Schon beim ersten Angriff setzte sich Alix auf der linken Seite gut durch und legte auf Emilia E. ab. Deren abgelenkter Schuss landete bei Frieda, die den Ball aus kürzester Distanz mit der Rückhand zum 1:0 ins Tor lupfte. In der 6. Minute war es wieder Alix von links, die Emilia G. mittig bediente, so dass sie den Ball durch die Beine der Torfrau zum 2:0 einschieben konnte. In der Folge wurden drei kurze Ecken nicht genutzt, aber noch vor der ersten Pause stocherte sich Frieda, nach Pass von Yaelle und Ablage von Emilia G., mittig durch drei Abwehrspielerinnen und erhöhte auf 3:0. Im 2. Viertel gelang Maya schnell das 4:0, aber dann schienen sich die Weinheimerinnen besser auf uns eingestellt zu haben. Da brauchte es in der 28. Minute ein tolles Solo von Frieda, die sich den Ball am Mittelkreis schnappte drei Gegenspielerinnen stehen ließ und mittig aus 10 Meter Entfernung mit einer Aggi ins rechte obere Eck das 5:0 erzielte. Kurz darauf gelang Charlotte, aus einem Gewühl vor der Torlinie heraus, das 6:0. In der 2. Halbzeit eröffnete Emilia E, nach Pass von Yaelle und Ablage von Emilia G., den Reigen mit dem aus kurzer Distanz erzielten Treffer zum 7:0. Beim Nächsten setzte sich Lenja von links gut durch und es war erneut Frieda nach Ablage von Emilia E. die den Zähler auf 8:0 stellte. Das dritte Drittel endete mit einem Doppelschlag von Alix, die zunächst einen Abpraller der Torfrau nach Friedas Schuss und dann einen nach Yaelles Schuss, zum 9:0 und 10:0 nutzte. Zum Start des letzten Viertels klaute Frieda der Abwehrspielerin den Ball, und erzielte ihren 5. Treffer zum 11:0. Aber die Anderen wollten auch nochmal. Bei der nächsten kurzen Ecke vollendete Emilia G. einen abgefälschten Torschuss von Alix zum 12:0. Dann musste in der 54. Minute Eileen einmal eingreifen, als nach einem Fehlpass in der Abwehr eine Stürmerin frei auf sie zu lief. Sie grätschte gekonnt in den Ball und verhinderte den Gegentreffer. Jetzt drehte der VfB nochmal auf. Zunächst ging Emilia E.‘s Aggi an den linke Pfosten, dann gelang ihr nach einem schönen Pass von Emma ihr 2. Treffer zum 13:0. Bei der nächsten Strafecke staubte Emma dann selbst noch einen Treffer ab, nachdem Friedas Schuss gehalten worden war. Den Schlusspunkt setzte in den letzten Sekunden Charlotte mit ihren 2. Treffer, als sie der Torfrau den Ball zum 15:0 durch die Beine stocherte.

Zum Abschluss des Abends gab es Pizza für Alle und die Weinheimerinnen waren eingeladen.

Damit ist die Tordifferenz, vor den beiden abschließenden Vorrundenspielen gegen die Kickers und den TSV Mannheim, wieder klar positiv.

Trainer: Felix

Schiedsrichter: Alicia und David