Dritte Niederlage für Herren, aber es sieht nach Hallenhockey aus

Nach langer Anreise und diversen Staus spielten wir am Samstagnachmittag in Freiburg. Wir starteten sehr kompakt und wach ins Spiel und ließen selber den Ball ganz gut laufen. Dennoch waren es die Freiburger, die zuerst jubeln durften. Nach einem Querball trudelte der Ball irgendwie über die Torlinie zum 0:1. Auch kurz danach konnten die Freiburger wieder jubeln. Wieder rollte der Ball mit minus km/h in unser Tor. Aber wir ließen uns nicht beirren und ergriffen dann offensiv auch mal die Initiative, die in unsere zweiten kurzen Ecke endete. Die Eckenvariante überraschte die Breisgauer und es stand 1:2. Unsere Defensive war kompakt und Freiburg kam aus dem eigenen Spiel zu keinen Chancen. Deshalb waren es auch wir, die durch eine Unaufmerksamkeit das 1:3 ermöglichten. Im zweiten Viertel war das Bild sehr ähnlich. Wir machten das Spiel und ließen hinten sehr wenig zu. Durch eine weitere Eckenvariante konnte Patrick das 2:3 mit einem gezielten Rollball erzielen. Auf den Ausgleich drängend, wurde uns noch ein Siebenmeter zugesprochen, aber der Pfosten verhinderte den Ausgleich und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Wir wären nicht wir, wenn wir uns nicht kurz nach Anpfiff der zweiten Hälfte alles, was wir uns in der Halbzeit vornahmen, durch zwei kleine individuelle Fehler über den Haufen werfen. Somit ging es nach drei Minuten mit 2:5 weiter. Das kannten wir jetzt schon aus den vorherigen Spieltagen, und wir schüttelten uns kurz und begannen wieder kompakt zu stehen und sichere Bälle zu spielen. Dadurch verkürzten wir durch Björn auf 3:5 und kurz darauf auf 4:5. Damit ging es auch in die letzte Pause.

Solides Passspiel und kompakte Defensive war das Credo. Das klappte auch ganz gut, bis auf einen kurzen Moment, und schon stand es 4:6. Wir hatten aber noch genug Zeit auf der Uhr, um noch was Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Durch eine Strafecke verkürzten wir auf 5:6 und erhielten kurz vor Schluss eine weitere Strafecke. Der Ball zappelte nach der Ablage wieder im Netz, aber leider wurde das Tor nicht gegeben. Endstand 5:6 :-(

Zusammenfassend haben wir heute endlich angefangen Hallenhockey zu spielen und hätten Punkte holen müssen, aber waren nicht clever genug.

Nächste Woche geht's nach Schwäbisch Gmünd , wo wir endlich punkten wollen.

Es spielten:
Dennis, Marco, Franco, Maxime, Dome, Patrick (1), Björn (4), Vincent, Julius

Coach
Justus