wU14 dominiert die Kickers

Am frühen Montagabend waren bei äußerst hohen Temperaturen die Stuttgarter Kickers bei uns zu Gast. Der VfB begann sehr dominant und setzte die Gegnerinnen von Anfang an unter Druck, was zu Fehlern im Aufbauspiel führte.

Die erste gute Chance ergab sich, als Lucie nach einem Pass von Lenja von halbrechts in den Schusskreis zog und Charlotte bediente, die auf Theresa weiterleitete. Deren Schüsse konnten zweimal abgewehrt werden. In der 10. Minute steckte Lenja durch in den Schusskreis auf Henrieke, die den Ball zu Luisa abfälschte. Diese traf den Pfosten und anschließend den Fuß einer Abwehrspielerin. Leider wurde der Vorteil nicht laufen gelassen, da Romy am langen Pfosten stand und den Ball ins Tor schob. Die daraus resultierende Strafecke brachte jedoch nichts ein.

Einige Minuten später bediente Lucie Maya in mittiger Position, deren Lupfer aufs rechte Eck von der Torfrau mit dem Fuß gestoppt wurde.

Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter: Bereits nach 2 Minuten holte Flori mit einem scharfen Pass in den Schusskreis eine weitere Strafecke heraus, die jedoch erneut ungenutzt blieb. In der 19. Minute eroberte Maya den Ball rechts, ging in den Schusskreis und legte auf Theresa ab. Diese konnte den Ball unter Druck sichern. Über Henrieke kam der Ball zu Charlotte, die von halblinks trocken das hochverdiente 1:0 erzielte.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte unsere Abwehr mit Leni und Lenia in der Innenverteidigung sowie Flori und Annalena auf den Außenpositionen eine bombenstarke Leistung. Das lag auch daran, dass Sturm und Mittelfeld stets schnell umschalteten, Druck machten und häufig die Bälle schon selbst zurückeroberten.

Die nächste große Chance hatte Charlotte nach einem Grundlinienpass von Lucie, doch sie bekam den Ball nicht optimal auf die Vorhand. In der 38. Minute dribbelte sich Lenia mit tollen Vorhand- und Rückhandziehern in den Schusskreis und versuchte, auf den linken Pfosten zu Theresa durchzustecken. Der abgeprallte Ball landete bei Charlotte am rechten Pfosten, doch die Torfrau verhinderte mit einer tollen Flugeinlage den nächsten Treffer.

Kurz vor Ende des Viertels zwang Lenia die Kickers durch ein weiteres Dribbling in den Kreis zu einem absichtlichen Spiel ins Toraus. Bei der anschließenden Strafecke, die Lenja von rechts kurz auf Maya spielte, ließ diese eine Abwehrspielerin stehen und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0, anstatt in die zugestellte Mitte zu passen.

Fast direkt nach Wiederanpfiff erzwang Flori mit einem scharfen Schuss in den Kreis eine weitere Strafecke. Lucie legte nach rechts auf Maya ab, die wiederum Henrieke in der Mitte bediente. Diese brauchte nur noch den Schläger zum 3:0 reinzuhalten.

Die letzte von Romy herausgeholte Strafecke in der 51. Minute konnte nicht genutzt werden.

Am Ende blieb es beim hochverdienten 3:0-Sieg. Einziger Kritikpunkt ist die Chancenverwertung, die noch verbessert werden könnte. Über unsere Torfrau Eileen kann ich heute nichts berichten, da sie keine Ballberührung hatte.

Es spielten:
Annalena, Theresa, Lenia, Flori, Luisa, Charlotte K., Eileen (TW), Lenja, Maya. Henrieke, Lucie, Leni, und Romy

Trainer:
Felix und Laura

Schiedsrichter:
Alessio