wU16 wahrt die Chance aufs Halbfinale

Bei erneut hohen Temperaturen trat unsere wU16 am Sonntagnachmittag zum Heimspiel gegen den HC Heidelberg an. Das Spiel begann offen und spannend, mit der ersten guten Chance für Heidelberg in der 5. Minute. Emilia E. und Alix konnten den Angriff zunächst abfangen, doch Anna musste das kurze Eck mit dem Schoner zumachen. Eine erste Strafecke, die Emilia E. herausholte, konnte nicht genutzt werden.
Kurz darauf fing Lucie in der Abwehr einen Ball ab und steckte ihn durch auf Emilia E. Sie passte öffnend in die Mitte auf Flo, die steil in den Schusskreis weiterleitete. Emilia T. erwischte den Ball kurz vor der Grundlinie und versenkte ihn im Nachschuss zum 1:0.
Eine erste Heidelberger Strafecke wurde von Nele gut abgelaufen. Im zweiten Viertel konnte Anna zunächst einen Rückhandschlag hoch aufs lange Eck mit dem Handschuh abwehren, doch die Heidelbergerinnen nutzten ihre nächste Strafecke zum Ausgleich, 1:1.
Unser Team ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken. Flo passte von der linken Seitenlinie in die Mitte auf Emilia G., die in den Schusskreis ging und auf Nele weiterleitete. Deren Schuss auf die linke Ecke wurde zu kurz abgewehrt, und Emilia T. staubte zum erneuten Führungstreffer ab.
Nur zwei Minuten später legte Eli nach einem Diagonalpass von Frida den Ball am linken Pfosten zum 3:1 ins kurze Eck. Kurz vor der Halbzeitpause brachte ein scharfer Ball von Lenja in den Schusskreis das 4:1.
Der schönste Treffer fiel in der 39. Minute: Nele eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, dribbelte elegant die rechte Außenbahn entlang, tanzte zwei Gegenspielerinnen aus, zog in den Schusskreis und bediente Emilia G. am Siebenmeterpunkt. Diese vollendete mit einem tollen Rückhandschlenzer ins linke obere Eck zum 5:1.
Einen Heidelberger Konter vereitelte Anna, indem sie sich gut in den Schuss von halb rechts warf. In der 54. Minute gelang Heidelberg noch der Treffer zum 5:2, doch das änderte nichts am Spielverlauf.
Zwei Minuten vor Schluss setzte sich Emilia G. stark am Schusskreisrand durch und brachte den Ball vors Tor. Dort holten Lenja und Emilia T. eine weitere Strafecke heraus, die Nele mit einem platzierten Schlenzer ins linke untere Eck zum 6:2-Endstand nutzte.
Insgesamt zeigte unser Team eine überzeugende Leistung, die noch eine kleine Chance auf das Halbfinale offen hält.
Es spielten:
Sara, Flo, Leia, Emilia G., Matilda, Emilia T., Eli, Nele, Emilia E., Frieda, Lucie, Alix, Lenja und Anna (TW)
Trainer:
Felix, Laura
Schiedsrichterin:
Sandra