wU14 verliert erwartet klar gegen den MHC

Am frühen Samstagnachmittag empfing unsere wU14 den klaren Tabellenführer, den Mannheimer HC, zum vorletzten Spiel der Hauptrunde. Leider fehlte Lenia, die am selben Tag mit Bietigheim erfolgreich das Oberliga-Halbfinale bestritten hatte.
Gegen die hohen Favoriten entwickelte sich das erwartungsgemäß einseitige Spiel. Nach einem tapferen Kampf lag unser Team nach dem ersten Viertel bereits 0:3 hinten. In der 19. Minute zog sich Flori eine Platzwunde am Kopf zu, als die Mannheimer Stürmerin bei einem Torschuss voll durchgezogen und sie knapp über dem linken Auge getroffen hatte. Flori wurde danach auf der rechten Abwehrseite schmerzlich vermisst, was es noch schwerer machte, den Angriffen der Gegnerinnen standzuhalten.
Wir verteidigten im und um unseren Schusskreis mit allem, was wir hatten, konnten aber selbst kaum für Entlastung sorgen. Eileen im Tor lieferte wie gewohnt tolle Paraden im Dutzend, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Spiel am Ende mit 0:11 ausging.
Schmerzhafter war jedoch die Nachricht, dass Heidelberg am selben Spieltag gegen den HC Ludwigsburg gewann. Damit ist es uns auch bei einem Sieg gegen Heidelberg am kommenden Freitag nicht mehr möglich, das Halbfinale zu erreichen. Damit beenden wir diese Saison voraussichtlich auf Platz 5.

Es spielten:
Charlotte K., Annalena, Luisa, Lena, Romy, Henrieke, Lucie, Lenja, Leni, Maya, Theresa, Flori, Charlotte K. und Eileen (TW)

Trainer:
Felix und Laura

Schiedsrichterin:
Emma