wU16 startet souverän in die Pokalrunde

Zum Start der Pokalrunde, der an diesem Samstag in Karlsruhe stattfand, gab es die gute Nachricht, dass Yaelle nach ihrer Verletzung wieder fit war und die Abwehr stabilisieren konnte. Doch hatte unsere Abwehr heute nur gelegentlich etwas zu tun.
Unseren ersten Gegner, den AC Weinheim setzten wir von Anfang an mit gutem Forechecking unter Druck. Bereits in der 2. Minute holte Nele die erste kurze Ecke heraus. Ihr Schuss wurde zwar noch abgewehrt aber nach konsequentem Nachsetzen erzielte Frieda nach Pass von Alix mit der Rückhand am kurzen Pfosten das 1:0. In der 10. Minute holte Emilia E. die zweite Strafecke heraus, die Nele dieses Mal direkt links unten zum 2:0 verwandelte. Es dauerte bis zur 13. Minute bis der erste Fernschuss von außerhalb des Kreises eine Weinheimer Stürmerin knapp verfehlt und neben Aurelias Tor einschlug. Kurz vor der Pause kam Mathilda nach einem Diagonalpass von Frieda mit ihrem harten Schuss nicht an der gut positionierten Torfrau vorbei. Kurz nach der Pause musste Aurelia dann bei einem Konter doch einmal eingreifen, aber sie kam der frei auf sie zulaufenden Stürmerin gut entgegen, machte sich nach einem Rückhandzieher ganz lang und konnte den Ball am Boden liegend sicher abwehren. Kurz darauf brachte Flo einen Ball von halb rechts scharf aufs Tor. Der wurde zum 7m-Punkt abfälscht von wo Nele ihn mit einem guten Rückhandschlenzer zum 3:0 Endstand ins Tor beförderte.
Da der Oberligameister Böblingen Karlsruhe im Penaltyschießen besiegt hatte, waren sie unser zweiter Gegner. Sie hatten in der 5. Minute den ersten Abschluss aus sehr spitzem Winkel, der Anna aber nicht vor Probleme stellte. Kurz darauf war es Frieda, die – nach einer Balleroberung durch Emilia E. in der zweiten Welle des Konters, von halblinks kommend – eine Gegenspielerin aussteigen ließ und nach einem kurzen Rückhandzieher mit einem satten Schuss ins lange Eck das 1:0 erzielte. Am gefährlichsten waren immer die Kontersituationen. So fing Emilia E. in der 12. Minute auf Höhe der Mittellinie einen Freischlag ab. Nach einem Doppelpass mit Nele konnte sie durchlaufen, spielte der Torfrau durch die Beine und vollendete mit der Rückhand ins lange Eck zum 2:0. Wir hatten noch einige weitere Chancen, von denen wir leider keine weitere verwerten konnten. Trotzdem war es ein gänzlich ungefährdeter Sieg, da zweimal Alix und einmal Luisa alles abliefen was sich an Gegnerinnen doch mal bei einem Konter in unsere Hälfte traute. Damit hat unsere wU16 sicher das Halbfinale der Pokalrunde erreicht, in der wir vermutlich erneut gegen Böblingen antreten dürfen.
Es spielten:
Emilia T., Mathilda, Flo, Nele, Yaelle, Sara, Anna (TW), Luisa, Emilia E., Frieda, Lucie, Eli, Alix, und Aurelia (TW)
Trainer:
Felix
Schiedsrichter:
Sandy