wU14 mit tollen Erfolg zum Saisonabschluss
Nach einer langen Saison trat unsere wU14 am Samstag im Finale des Verbands-Pokals gegen das Team des HTC Stuttgarter Kickers an. Wie gewohnt gab es gute Unterstützung aus den wU12 dieses Mal durch Charlotte K, Romy und Lena. Nach dem überzeugenden Sieg im Halbfinale waren die Erwartungen hoch, aber zu Beginn auch die Nervosität groß. Die Kickers setzten uns zunächst stark unter Druck und provozierten einige Fehlpässe, so dass Eileen schon recht früh mit guter Fußabwehr eingreifen musste. Nach einigen Minuten konnten wir auch selber etwas besser auf Offensive umschalten, aber kurz vor Ende der ersten Viertel wurde es eng. Die dritte Strafecke der Kickers landete bei uns im Netz, zählte aber nicht, da der Schlagschuss zu hoch war und nicht das Brett traf.
Anfang des zweiten Viertels erarbeiteten wir uns zunächst einige Chancen, mussten dann aber in der 20. Minute, nach einer weiteren eigentlich erst gut abgewehrten Strafecke der Kickers, das 0:1 hinnehmen. Danach hatten wir wieder im Aufbau einige Probleme, wodurch die Kickers zu weiteren Chancen kamen, die Eileen vereiteln durfte. Doch kurz vor der Halbzeit brachte Maya den Ball von links in den Gegnerischen Schusskreis. Dort konnte Lenja ihn sich sichern und über rechts nochmal eine große Kurve ziehen. Ihr scharfer Schlag die Grundlinie entlang wurde zwar von der Torfrau am kurzen Pfosten gestoppt, doch von Theresa im Richtung Tormitte weitergeleitet, wo Henrieke ihn zum 1:1 Ausgleich über die Linie schob.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gelangte ein Aufbaupass von Leni über Henrieke auf die rechte Angriffsseite zu Lucie. Die spielte ihn diagonal in den Schusskreis, wo Teresa ihn knapp verpassten und er eine Abwehrspielerin durch die Beine ging, so dass hinter ihnen Charlotte K. mittig frei zum Schuss kam und ihn gekonnt links unten zum 2:1 verwertete. Damit war der Bann endgültig gebrochen und mit gutem Pressing erarbeitete sich unser Team weitere Chancen. Eine erste kurze Ecke wurde abgewehrt und Theresa scheiterte knapp mit dem Nachschuss von links aus spitzem Winkel.
Im letzten Viertel ging unser Powerplay unvermindert weiter und in der 50. Minute nutzte Lucie die 3. Kurze Ecke mit einem schönen Schlagschuss ins rechte untere Eck zum 3:1. Wenig später war es bei der nächsten kurzen Ecke, die als Variante über Lenja gespielt wurde, erneut Henrieke, die den Ball vor der Torfrau abstaubte, und ihn zum 4:1ins rechte Eck lupfte.
Am Ende war es ein aufgrund der zweiten Hälfte hochverdienter Sieg und mit dem Titel des Pokalsiegers ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison, in der Felix die Mannschaft erneut einen guten Schritt nach vorne gebracht hat.
Es spielten:
Eileen (TW), Charlotte L., Flori, Leni, Theresa, Lenja, Lena, Lucie (1), Henrieke (2), Maya, Luisa, Charlotte K. (1), und Romy
Trainer:
Felix
Betreuer:
Inga und Detlef
Schiedsrichterin:
Aurelia