Herren III starten mit Teilerfolg in die Saison
Zum Saisonauftakt durften die Herren III einen Heimspieltag in der Elly-Heuss-Knapp Sporthalle ausrichten und bekamen es im 1. Spiel mit dem HC Heidelberg III zu tun. Um es kurz zu machen, die Gäste waren spielerisch hochüberlegen und haben auch in der Höhe verdient mit 8:2 gewinnen. Mehr als zwei Ehrentreffer zum Schluss der Partie waren nicht drin.
Besser lief es in der zweiten Partie gegen den HV Schwenningen. Zwar lag man auch hier schnell durch einen berechtigten 7m nit 0:1 im Rückstand und auch das 0:2 dauerte nicht lange. Aber die Stuttgarter waren in dieser Partie viel besser im Spiel und ließen auch nicht mehr so viele Chancen zu wie in der ersten Partie. So gelang noch in der 1. Halbzeit der Anschlusstreffer zum 1:2. In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann eine offene Begegnung, in der zuerst den Gäste aus Schwenningen eine weiteres Tor zum 1:3 gelang. Danach arbeiteten sich die Hausherren aber zurück ins Spiel und verkürzten zunächst auf 2:3 und glichen kurz vor Spielende sogar noch zum 3.3 aus. Als sich dann alle schon mit dem Unentschieden anfreundeten, gelang Nils Kegler im Mittelfeld nochmal ein Ballgewinn. Nach schnellem umschalten zog er dann davon, drang in den Schusskreis ein und setzte den Ball aus vollem Lauf unhaltbar rechts oben unter die Latte. Es stand danach noch eine Minute auf der Uhr, welche die Stuttgarter souverän herunterspielten und sich am Ende so über einen 4:3 Erfolg freuen konnten.
Es spielten:
Lukas Rottenburger (TW), Andreas Höschele, Benne Zürn, Christian Schneefuss, Steven Krietsch, Lauri Reinmüller, Leon Dietrich, Levi Gläsle, Marius Gschwendtner, Nils Kegler, Sebastian Heck, Sven Thomas
Schiedsrichter:
Maximilian Kinzler