Am Ende souveräner Auftritt der wU18 in der Verbandsliga
Am Sonntag fand in unserer neuen Sporthalle Neckarpark der Verbandsliga-Gruppenspieltag unserer mU18 statt.
Der erste Gegner des Tages war der HC Saalem, gegen den unser Team nach dem Drama in der Feldsaison besonders motiviert ins Spiel ging. Die Abwehr stand von Anfang an sehr sicher und es dauerte 4 Minuten, bis Jes nach Pass von Moritz auf die linke Seite kreuzte und nach einem Doppelpass mit Philipp aus mittiger Position das 1:0 erzielte. Nur 2 Minuten später setzte sich Aurel an der rechten Bande gegen 3 Gegenspieler durch. Seine Ablage zurück in die Mitte verwertete erneut Jes sicher zum 2:0. Direkt vor der Pause gelang ein besonders schöner Spielzug, als Moritz in der Abwehr einen Ball abfing, einen Gegenspieler ausspielte und dann nach einem Doppelpass mit Jes Lauri am langen Pfosten bediente, der das 3:0 vollenden durfte. In der 22. Minute spielte Moritz einen schönen Diagonalpass über die rechte Bande auf Samuel. Dessen Schuss von halb Rechts konnte der Torwart noch parieren, aber Tills Nachschuss wehrte ein Abwehrspieler auf der Linie mit dem Fuß ab. Den fälligen 7m verwandelte Till sicher flach rechts unten zum 4:0. Bei einem Konter konnte Lukas kurz darauf zum wiederholten Male sein gutes Stellungsspiel demonstrieren. Den Schlusspunkt setzte Lauri 4 Minuten vor Schluss, als er nach einem schönen Pass von Aurel durch die Mitte, dem Torwart den Ball zum 5:0 durch Beine spitzelte.
Das 2. Spiel gegen den Bietigheimer HTC startet nicht so überzeugend. Bereits nach 2 Minuten gab es die erste Strafecke gegen uns, bei der uns der Pfosten helfen musste. Eine weitere Ecke konnte Lukas ablaufen, bevor Bietigheim in der 8. Minute bei der nächsten kurzen Ecke mit 0:1 in Führung ging. Einen Konter nur kurze Zeit später konnte Lukas gut abwehren, doch dann erzielte Maxime in der 11. Minute mit unserer ersten Strafecke den 1:1 Ausgleich. Eine weitere Bietigheimer Ecke wurde hoch verzogen und so ging es mit einem etwas glücklichen Unentschieden in die Pause. In die zweite Halbzeit startete unser Team druckvoller und konnte nach einem schönen Lauf von Maxime über die rechte Seite durch einen Treffer von Lauri 2:1 in Führung gehen. Doch die Bietigheimer Antwort kam postwendend im nächsten Angriff mit dem Ausgleich zum 2:2. Dann war es wiederum ein gekonnter Sololauf von Maxime von links hinten diagonal übers Feld, der Samuel auf halb links zum Abschluss kommen ließ. Sein Schuss wurde abgewehrt aber Till lupfte den Ball im Nachschuss zum 3:2 ins Netz. Es gab weitere Chancen auf beiden Seiten, doch am Ende blieb es beim knappen Sieg.
Bereits vor dem letzten Spiel gegen den HC Ludwigsburg 3 stand fest, dass beide Teams nach jeweils 2 Siegen für das Halbfinale qualifiziert waren. Beide Mannschaften stellten sich eher defensiv auf und warteten auf Fehler der Gegner. Die erste gute Chance hatte Lauri nach einem Bandenpass von Maxime, blieb aber mit seiner Rückhand am direkt vor ihm liegenden Torwart hängen. Dann hatte zunächst Ludwigsburg die besseren Chancen und Lukas musste einige Male eingreifen. Direkt vor der Pause bekamen wir noch 2 Möglichkeiten, aber es blieb zunächst beim 0:0. Die zweite Hälfte begann unser Team deutlich offensiver, konnte aber die erste Strafecke nicht nutzen. Die zweite in der 20. Minute von Jes herausgespielte verwandelte Moritz flach links zum 1:0. Mit einem Konter konnte Ludwigsburg in der 25. Minute ausgleichen, doch im direkten Gegenzug holte Maxime eine weitere Strafecke heraus, die er im 2. Anlauf auch selber zum 2:1 verwandelte. Das gelang ihm zwei Minuten später noch einmal zum 3:1 Endstand.
Durch diese drei Siege sicherte sich unser Team den Gruppensieg, so dass wir Mitte Januar im Halbfinale zunächst gegen die Spielgemeinschaft Lahr-Offenburg antreten müssen.
Es spielten:
Samuel, Till, Aurel, Philipp, Jes, Moritz, Lauri, Lukas (TW) und Maxime
Trainer:
Steven